Die Religionen Yamisas (unfertig)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Religionen Yamisas (unfertig)

Beitrag von Das Schicksal am Fr Feb 26, 2016 11:17 pm


Die Religionen Yamisas
Vertretene Religionen in Yamisa:
Allegra
Yami
YaKoSa
Fregah


YAMI
Wie der Name an sich schon sagt, und die Tatsache das gut 90% aller Yamisaner der Religion der Yami angehören, betet man in dieser Religion die Göttin Ya an, die gleichzeitig die (lebende!) Kronprinzessin Gregos, sowie Herrscherin und Gründerin des Landes Yamisa ist. In großen Städten gibt es meistens bis zu 5 Tempel der Ya, in kleineren meistens bis zu 3. Selbst in kleinen Dörfern gibt es häufig 1-2 Tempel. Die Tempel der Ya sind überall im Land verteilt, selbst in Regionen in denen sie nicht verehrt wird. Insgesamt hat Ya ungefähr 1500 Tempel, alleine in Yamisa, und ist damit die Götter mit den meisten Tempeln.

YAKOSA
Diese Mischreligion steht für die Drillinge der Königin Ola und des Königs Grego. Sie alle drei sind verehrte Götter und Herrsche/Gründer eines Landes. In der Religion der YaKoSa werden alle drei Götter gleichermaßen verehrt. Beim beten betet man die Götter in der Reihenfolge an, in denen sie geboren wurden: Erst Ya, dann Ko und dann erst Sa. Es wird bis zu 8 mal am Tag gebetet und das zu bestimmten Zeiten wie zum Beispiel vor und nach dem Mittagsessen, direkt nach dem aufstehen und vor den zu Bett gehen sogar zwei mal!

Scrollbox (c) Lia
avatar
Das Schicksal
Gründer

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 6425
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://schicksal-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten