Das Regelwerk: ROLLENSPIEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk: ROLLENSPIEL

Beitrag von Das Schicksal am So Feb 21, 2016 2:30 pm

1. Im Rollenspiel legen wir sehr viel Wert auf einen freundlichen und Respektvollen Umgang! Da die meisten unserer Mitglieder unter 18 Jahre und damit nicht Volljährig sind, so bitten wir Beleidigungen sowie Sexuelle Akte oder Gewalttaten wie Mord so Jugendfrei wie möglich zu halten. Ansonsten wenn ihr euch beim schreiben jedoch nicht zurückhalten wollt, so haben wir einen P16/18 Bereich, indem ihr gerne so Posten könnt wir ihr wollt.
2. Posten dürft ihr erst, wenn euer Steckbrief angenommen wurde! Dazu müsst ihr diesen aber erst erstellen. Dazu habt ihr 7 Tage Zeit und dann noch ein mal 14 für die Fertigstellung. Sobald euer Steckbrief fertiggestellt wurde kommt das Schicksal und stellt euch einige Fragen zu dem Volk, dass ihr gewählt habt. Beantwortet ihr die Fragen falsch wird der Steckbrief nicht angenommen, beantwortet ihr die Fragen Richtig, so wartet noch kurz auf ein 'WoB' vom Team.
3. Im Rollenspiel wird mit jedem Charakter 100 Wörter geschrieben! Dies ist nicht so schwierig wie man anfangs Denken mag. Zum Beispiel kann man die Sinne beschreiben, die der Charakter empfindet (Hören, Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken). Auch kann man die Gefühle eines Charakters beschreiben oder die Umgebung. Wenn ihr aber immer noch nicht genug Worte habt, so schreibt einfach einen Teamer an, dies sind nämlich 'Posting Experten' und helfen euch gerne.
4. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung, auf die Grammatik und auf eure Zeichensetzung. Ihr müsst nicht ohne Punkt (.) und Komme (,) schreiben! Dies erschwert eurem Postpartner nur das lesen und verstehen eures Postens. Außerdem sieht es mit Punkten (.), Kommas (,), Ausrufezeichen(!), Fragezeichen (?) und anderen Satzzeichen einfach schöner aus, vorausgesetzt man verwendet sie an der Richtigen stelle!
5. Gesprochenes wird in unserem Forum folgendermaßen Geschrieben: Entweder in „Gänsefüßen“, fett oder farbig allerings kann man auch alles zusammen benutzen. Dies sieht dann so aus: „Beispiel“
6. Gedachtes wird in unserem Forum folgendermaßen geschrieben: In 'Strichen', kursiv oder aber farbig. Wie beim Gesprochenen auch kann man auch alles zusammen benutzen: 'Beispiel'
7. Auch für Träume haben wir hier bestimmte Regeln: Träume können entweder in *Sternchen*, unterstrichen/kursiv oder farbig geschrieben werden. Auch hier gilt: Es kann auch alles zusammen sein: *Beispiel*
8. Im Rollenspiel ist es untersagt mit Smileys zu schreiben! Man kann einfach schreiben „Ich zwinkerte ihm zu“ anstatt einen Zwinker-Smiley zu schreiben. Smileys in Fließtexten stören einfach den Lesefluss, außerdem sehen sie alles andere als schön aus! Sollte ein Teammitglied einen RPG (Rollenspiel) Post mit Smileys sehen (Dies gilt auch für ober und unter dem Post) so wird der Post Editiert und der User erhält einer Verwarnung! (Weiteres dazu in: Das Regelwerk: STRAFEN)
9. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, was soviel bedeutet wie: Man kann nicht auf einmal im Schloss sein, wenn man gerade erst auf dem Feld war, auch kann man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein! Wollt ihr zu einem anderen Ort wechseln um dort weiter zu posten, so schreibt dies gut sichtbar über oder unter eurem Post! Beispiele: Geht zu: Ort oder ---> Ort / Kommt von: Ort oder <--- Ort
10. Wenn ihr für euren Post eine Postingvorlage benutzt, so gestaltet diese bitte so, dass sie zu den Farben des Forums passt. Eine Schwarze oder knallig Rote Vorlage auf unserem weißen/hellgelben Hintergrund sieht einfach nicht gut aus und lenkt ab! Eine Postingvorlage ist jedoch nicht Pflicht! Auch bitten wir euch, bei einer Postingvorlage keinen Hover zu benutzen oder diesen zumindest deutlich zu kennzeichnen! (Hover ist, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt und das Bild dann verschwindet und an dessen Stelle ein Text erscheint)
11. Im Rollenspiel ist das PowerPlaying verboten! Die Gedanken eines Charakters gehen nur den Charakter selbst etwas an! Der Gegenüber kann nichts von den Gedanken eines anderen wissen, auch wenn man sie im Post lesen kann: Menschen können keinen Gedanken lesen! Auch ist es verboten für andere Charaktere mitzubestimmen, es sei denn der User ist im Urlaub und man vertritt den Charakter. Beispiel: „Ich lief voraus und die anderen folgten mir treu“ FALSCH! / „Ich lief voraus und hoffte, die anderen würden mir folgen“ RICHTIG
12. Kein Charakter wird ohne Absprache Getötet, Verletzt oder in einen sexuellen Akt gezogen! Dies ist einfach gemein, vor allem, weil der Spieler des Charakters dann keine Chance hätte zu entkommen oder sich zu wehren. Wir haben im echten leben auch eine Chance also sollten wir sie im RPG auch bekommen.
13. Kämpfe zwischen mehr als 4 Personen müssen mit einem Administrator besprochen werden! Es ist einfacher vorher festzulegen wer gewinnt und wer am ende welche Verletzung davon träg. Auch werden Kämpfe zwischen zwei Völkern jeweils vom Ältesten JEDEN Volkes besprochen, um zu klären, ob sich das dritte Volk einmischt, wer gewinnt, wer verletzt wird, wer Stirbt und/oder wer sich lieber heraushält!
14. Geburten von Kindern oder die Heirat zweier Personen werden bitte mit dem Heilen und dem Ältesten eines jeweiligen Volkes/Stammes abgesprochen! Diese Vorkehrung ist dazu da, um zu überprüfen ob ein Charakter nicht zwei mal geboren oder verheiratet wird, außerdem behalten wir so einen Überblick da wir alle Geburten, Hochzeiten und anderes in Listen eintragen und eben diese Listen nicht dazu da sind um Unvollständig zu sein!
15. Bedenkt, dass eure Charakter auch mal sterben! Eine Person kann nicht für immer 18 bleiben! Man muss auch mal Geburtstag haben oder sterben! Wiedergeburten sind jedoch, mit Absprache ALLER Administrator, sowie dem Ältesten des Volkes. Auch kann ein Charakter nicht mehr als 1 mal wiedergeboren werden!
16. Alles was nicht zum Post an sich gehört wird bitte UNTER euren Post geschrieben, in Klammern [(…)] gesetzt und mit A/N (Anmerkung) gekennzeichnet! Beispiel: (A/N: Kann mich bitte jemand ansprechen?). Diese Regel ist dazu da, um Missverständnisse aus dem weg zu räumen, da Anmerkungen schnell mal als Post selbst angemessen werden. Auch sollte man es mit den Anmerkungen nicht übertreiben, schließlich ist das Rollenspiel kein Chat!
avatar
Das Schicksal
Gründer

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5865
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://schicksal-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten