Die Religionen - Unfertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Religionen - Unfertig

Beitrag von Das Schicksal am Mi Feb 24, 2016 5:11 pm

TEXT TEXT

(STICHPUNKTE)
ALLGEMEINE
Allegra - Alle Götter
Yami - Ya
Korah - Ko
Sale -Sa
Segih - Se
Gore - Go
Tin - Ti

MISCHUNGEN
YaKoSa - Ya, Ko & Sa
GoTin - Go & Ti

ANDERE
Kapasi - Keine Götter
Fregah - Tiergötter
Som - Heiligenverehrung (Keine Götter)
avatar
Das Schicksal
Gründer

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5865
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://schicksal-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Religionen - Unfertig

Beitrag von Das Schicksal am Di März 22, 2016 3:26 am

ALLEGRA
Allegra ist, wie der Name schon sagt, die Religion Aller Götter. Sie ist eine Mischung aller Religionen und das merkt man auch. Zum Beispiel können die Anhänger der Allegra in jedem Tempel Beten, sie brauchen keinen Speziellen Tempel, auch betet man in dieser Religion sehr oft und es gibt viele Vorschriften und Gesetze, wie in der Religion der YaKoSa und Korah. Jedoch ist diese Religion sehr streng, gläubig. Wer der Religion der Allegra angehört und nicht an ALLES wofür die Religion festhält glaubt, wird man aus der Religion verbannt und nur noch in den Religionen in denen Tiergötter oder sogar Keine Götter angebetet werden wieder aufgenommen.

YAMI
Wie der Name an sich schon sagt, und die Tatsache das gut 90% aller Yamisaner der Religion der Yami angehören, betet man in dieser Religion die Göttin Ya an, die gleichzeitig die  Kronprinzessin Gregos, sowie Herrscherin und Gründerin des Landes Yamisa ist. In großen Städten gibt es meistens bis zu 5 Tempel der Ya, in kleineren meistens bis zu 3. Selbst in kleinen Dörfern gibt es häufig 1-2 Tempel. Die Tempel der Ya sind überall im Land verteilt, selbst in Regionen in denen sie nicht verehrt wird. Insgesamt hat Ya ungefähr 1500 Tempel, alleine in Yamisa, und ist damit die Götter mit den meisten Tempeln.

KORAH
Die Religion des Korah beschäfftig sich mit dem Gott Ko. Es gehören nicht wirklich viele dieser Religion an, aber genug Personen um um sie 500 Tempel, allein in Korupka zu haben. Die Religion des Korah verlang kein unbedingtes Beten, jedoch gibt es viele strenge Regeln, 30 an der Zahl und 10 weitere Verbote, diese sind jedoch so alt, dass sich kaum einer an sie erinnert. Ko ist nicht nur eine Gottheit, sondern auch der Prinz Gregos und Gründer Korupkas.

SALE

In der Religion Sale dreht es sich um die Göttin Sa. Es ist eine eher kleinere Religion, aber es gehören so viele Personen Sale an das auf einer kleinen Insel rund 200 Tempel sind. Die Religion ist sehr streng, das bedeutet 3 mal täglich 2 Stunden beten. Es gibt 76 Gebte und zusätzlich 45 Verbote. Außerdem muss man mindestens 4mal in der Woche einen Tempel besuchen. Es gibt in der Religion Sale auch eine Beichte, bei dieser Sitzt man in einem tiefen Keller, betet und bittet um die Vergebung der Sünden.


SEGIH


GORE


TIN


YAKOSA
Diese Mischreligion steht für die Drillinge der Königin Ola und des Königs Grego. Sie alle drei sind verehrte Götter und Herrsche/Gründer eines Landes. In der Religion der YaKoSa werden alle drei Götter gleichermaßen verehrt. Beim beten betet man die Götter in der Reihenfolge an, in denen sie geboren wurden: Erst Ya, dann Ko und dann erst Sa. Es wird bis zu 8 mal am Tag gebetet und das zu bestimmten Zeiten wie zum Beispiel vor und nach dem Mittagsessen, direkt nach dem aufstehen und vor den zu Bett gehen sogar zwei mal!

GOTIN



KAPASI


FREGAH
Die Religion der Fregah hat sie auf Tiergötter spezialisiert. Es sind im Grunde genommen die gleichen Götter wie in der Religion der Allegra, nur das diese in die Gestalt eines Tieres gesteckt wurden. Auch diese Religion ist sehr streng, wenn es um ihre gut 30 Regeln und Verbote geht, jedoch würde es ihnen nie einfallen, eine Person aus der Religion zu verbannen! Die Religion besitzt nur um die 50 Tempel, da sie nicht besonders stark verehrt wird.
Die Götter in ihren Tiergestalten:
Ya =  Die Löwin
Ko =  Der Wolf
Sa = Die Katze
Se = Die Schneeeule
Go = Der Panther
Ti = Das Reh

SOM


Zuletzt von Das Schicksal am Mo März 28, 2016 11:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Das Schicksal
Gründer

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 5865
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://schicksal-rpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten